Auftrag: Logo und Gesamtwerbelinie
Auftraggeber: AWA Erlebnispark GmbH





Briefing: Für einen neuen Freizeit- und Erlebnispark sollen ein Logo und ein Sujet entwickelt, sowie die Werbemaßnahmen der Pre-Opening-Phase umgesetzt werden.


Umsetzung: Aus mehreren Vorschlägen wählt der Kunde ein schlichtes, plakatives Logo, das sich sowohl in Farbe als auch in Schwarz-Weiß gut anwenden lässt. Damit werden Briefpapier, Visitenkarten, Stempel und verschiedenste Werbeartikel bedruckt. Für die Bewerbung wählen wir ein ausgefallenes Testimonial, ein niedliches kleines Mädchen mit Nerd-Brille in einer dschungelartigen Landschaft. Damit soll vor allem die Jugend motiviert werden, die Computer stehen zu lassen und sich in der Natur zu bewegen. „Sich bewegen und was erleben“ ist auch einer der Claims, die wir auf den Werbemitteln verwenden. In dieser Linie werden Messekarten, Parkfolder, Plakate, Inserate und auch die Homepage gestaltet. Die Leitfarbe ist ein frisches, helles Grün, kombiniert mit Gelb- und Orangetönen.

Schließlich sorgen noch Einladungskarten für VIPs und Presse, eine „Baustellenparty“ am 1. April und eine Eröffnungsfeier am 28. Mai für Aufmerksamkeit.



Plakat


Homepage