Auftrag: Bewerbung des Bundeslehrlingswettbewerbs
Auftraggeber: Landesinnung der Lebensmittelgewerbe

 

 

Briefing: Nur alle neun Jahre findet der Bundeslehrlingswettbewerb der Konditoren in Niederösterreich statt. Um diese interessante Veranstaltung auch außerhalb der Branche bekannt zu machen, wurde medienpoint mit der Bewerbung beauftragt.


Umsetzung: Für den Branchentalk mit Abendessen und den Wettbewerb am 17. Juni wählten wir Stift Göttweig als Austragungsort. Dort ist nicht nur die nötige Infrastruktur (Strom, heißes Wasser, etc.) sondern auch ausreichend Platz und vor allem ein schönes Ambiente vorhanden. Für die Bewerbung entwarfen wir ein appetitliches Sujet, das eine junge Konditorin bei der Arbeit zeigt. In Zuckerguss- und Schokofarben gehalten wurden Plakate und Einladungskarten hergestellt. Ausgewählte Schulen wurden ebenso informiert wie die Presse. Für die Veranstaltung selbst wurden Sponsorpakete entwickelt und verschiedene Drucksachen produziert. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, und wir durften uns über großes Lob seitens der Wirtschaftskammer freuen.