Die Firma Castka in Krems wünschte sich eine weihnachtliche Aussendung für ihre Kunden. Außerdem sollte ein Inserat gestaltet werden und - um den Geschäftsbereich "Polsterer" zu bewerben - ein Roll-up.

Wir bekamen Fotos vom Kunden zur Verfügung gestellt, deren Qualität jedoch nur teilweise reichte. So verwendeten wir nur Details davon und bereiteten den Rest grafisch auf. Für die Aussendung gestalteten wir einen Adventkalender mit besinnlichen Sprüchen und Hinweisen auf bestimmte Aktionen des Kunden, auf der Rückseite wurden Weihnachtsgrüße und die Adresse abgedruckt. Passend dazu wurde das Zeitungsinserat gestaltet.



 



Der Roll-up dient - ähnlich einem Plakat - der groben Übersicht. Entsprechend knapp und auffällig muss daher das Thema aufbereitet werden. Wir entschieden uns für eine Aufmerksamkeit erregende Typografie, in Kombination mit ansprechenden Bildern. Die wichtigsten Fakten kommen ganz nach oben, wo sie jederzeit gesehen werden.