Kein Drachenbootrennen mehr - wie schade!

                                   

Das Drachenbootrennen am Kampsee Thurnberg war unser erstes richtig großes „Baby“ im Eventbereich. Gleich beim ersten Mal im Jahr 2005 übertraf es mit fast 3000 Besucher/innen und Teilnehmer/innen alle Erwartungen. Fünfmal in Folge war es DAS Sommerhighlight der Region und erreichte einen großen Bekanntheitsgrad, sogar über Niederösterreich hinaus.

Was vielen vielleicht nicht bewusst ist: eine Veranstaltung in dieser Größenordnung erfordert einen hohen organisatorischen und auch finanziellen Aufwand.

Trotz der guten Zusammenarbeit mit verlässlichen Partnern blieben wir dennoch auf einem guten Teil der Kosten „sitzen“ – was nicht im Sinne des Erfinders und für ein Unternehmen einfach nicht mehr tragbar ist. Deshalb werden wir bis auf weiteres kein Drachenbootrennen mehr am Kampsee Thurnberg veranstalten.

Alle Drachenboot-Begeisterten möchten wir auf die Seite des Österreichischen Drachenbootverbandes aufmerksam machen, wo man über die aktuellen Veranstaltungen in Österreich informiert wird: www.drachenbootverband.at